Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jonty Evans reitet wieder

Nach einem schweren Sturz Anfang Juni 2018 zog sich der irische Vielseitigkeitsreiter Jonty Evans schwere Kopfverletzungen zu und lag sechs Wochen im Koma. Nun sitzt er wieder auf dem Pferd.

Jonty Evans im Sattel von Double Dutch.

Gloucestershire/GBR – „Es ist nicht möglich in Worte zu fassen, wie es sich anfühlt, wieder auf ihm zu sitzen“, zitiert das Onlineportal eventingnation.com den Vielseitigkeitsreiter. Denn er sitzt wieder im Sattel seines Pferdes Cooley Rorkes Drift, genannt „Art“. Das Pferd, mit dem er bei den Olympischen Spielen 2016 Neunter wurde, das er sich via Crowdfunding für 500.000 Pfund sicherte und mit dem er im Gelände beim Drei Sterne-Event in Tattersalls (IRL) schwer stürzte.

Auf seinem Weg zurück in den Sattel trainierte Evans auch mit einem Reitsimulator am Hartpury College. Nun hat er endlich wieder ein echtes Pferd unter sich. „Es fühlt sich an, als sei ich dafür bestimmt, hier zu sein, ich bin so dankbar für die Unterstützung, die ich bekommen habe“, wird der Vielseitigkeitsreiter weiter zitiert.