Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Weltreiterspiele 2018

Jessica von Bredow-Werndl legt vor

Gleich das erste deutsche Starterpaar konnte im Grand Prix ein Ausrufezeichen setzen. Jessica von Bredow-Werndl und ihre Stute TSF Dalera BB lieferten eine souveräne Vorstellung ab.

Eine Tritt wie der andere - im Trab zeigte TSF Dalera BB, wo ihre Stärken liegen.

Tryon/USA - Als elftes Starterpaar ging Jessica von Bredow-Werndl mit ihrer erst elfjährigen Trakehnerstute Dalera BB aufs Viereck in Tryon. Der direkt vor ihr gestartete Brite Spencer Wilton hatte mit Super Nova II und 74,581% zunächst die Führung im Grand Prix übernommen. Doch die Deutsche Amazone legte unbekümmert und mutig nach: 76,677% bedeuteten den Spitzenplatz. Ihr Ritt beeindruckte durch starke Trabpassagen und eine immer souverän wirkende Dalera BB. "Ich bin sehr zufrieden, nur in der ersten Piaffe war eine Unsicherheit", sagte von Bredow-Werndl nach ihrem Ritt. Die Reiterin nahm das aber auf ihre Kappe: "Ich hatte einen Ticken zu lange die Hand dran." Die weiteren Piaffen gelangen den beiden dann auch deutlich besser. So gelassen sich Dalera BB auch heute zeigte, erinnerte ihre Reiterin daran, dass dies ihre erste Grand Prix-Saison ist. "Ich war geflasht, wie unbeeindruckt Dalera von der ganzen Kulisse war", schwärmt Jessica von Bredow-Werndl von ihre Braunen. -

Als nächste Deutsche geht Dorothee Schneider mit Sammy Davis Jr. um 21.33 Uhr deutscher Zeit aufs Viereck.