Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Jens Baackmann siegt im Großen Preis von Herning

Die deutschen Reiter sicherten sich acht der Top Ten Plätze im Großen Preis von Herning. Jens Baackmann holte sich den Sieg.

Jens Baackmann und Carmen sicherten sich den Großen Preis von Herning in Dänemark (Archivbild Münster K&K Cup 2019)

Herning/DEN - Im Großen Preis von Herning war die Dominanz der deutschen Reiter groß. Unter den Top Ten stand am Ende acht Mal Schwarz-Rot-Gold sowie zwei dänische Lokalmatadoren. Jens Baackmann auf seiner bewährten Stute Carmen holte sich den Sieg in der zehnköpfigen Siegerrunde. Als letzter Starter hatte der Däne Soren Moeller Rohde auf Todt Un Prince Ask es in der Hand, den Sieg ins eigene Land zu holen, doch seine Zeit war mit 37.56 Sekunden etwas langsamer als Baackmanns 37.19 Sekunden. Platz drei ging an Philip Rüping auf Coco Chanel vor Patrick Stühlmeyer auf Varihoka de Temple und Harm Lahde auf Oak Grove’s Heartfelt, Hendrik Sosath auf Casino Berlin, Simon Heineke auf Chairman und Jörg Naeve auf Hh Fleur. Danach reihte sich auf Platz neun ein weiterer Däne ein: Lars Pedersen auf Grafitti P. Marco Kutscher sicherte sich mit Boeckmann’s Lord Pezi Junior den finalen Top Ten Platz. Alle Teilnehmer waren im Stechen fehlerfrei geblieben, hatten jedoch wie Marco Kutscher ihre Punkte aus dem Umlauf mitgenommen.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.