Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Japanerin Akane Kuroki trainiert nun in Aubenhausen

Die Olympischen Spiele 2020 werfen ihre Schatten voraus. Kuroki setzt auf die Expertise von Benjamin Werndl.

Akane Kuroki und Toots in Hagen a.T.W.

Aubenhausen – Die 41-jährige Grand Prix-Reiterin hat laut www.eurodressage.com ihre Zelte in Aubenhausen aufgeschlagen, um sich punktgenau auf die Spiele in ihrem Heimatland vorzubereiten. Kuroki war bereits 2016 bei Olympia in Rio de Janeiro am Start. Dort ritt sie den Jazz-Sohn Toots, den sie von der Niederländerin Imke Schellekens-Bartels übernommen hatte. Bartels trainierte die Japanerin zu dieser Zeit.

Mittlerweile sitzt Kuroki im Sattel von Bordeaux. Der 13-jährige Hengst von United wurde von Eva Möller und Isabel Freese in den Sport gebracht. Mit ihm will sich Akane Kuroki nun im Stall Werndl auf Olympia vorbereiten.