Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Janne Friederike Meyer-Zimmermanns Minimax lebt nicht mehr

Völlig unerwartet kommt die Nachricht aus dem Stall von Janne Friederike Meyer-Zimmermann: Büttner's Minimax ist tot. Der Schimmelwallach wurde nur 13 Jahre alt.

Beim Turnier der Sieger im Sommer 2022 siegten Janne Friederike Meyer-Zimmermann und Büttner's Minimax noch im Großen Preis.

Pinneberg – Minimax lebt nicht mehr. Der Cornado-Sohn, mit dem Janne Friederike Meyer-Zimmermann vor wenigen Wochen noch in Stuttgart platziert war, wurde nur 13 Jahre alt. Via Instagram teilt die Springreiterin mit, dass der Hannoveraner nicht mehr lebt: "Unser gesamtes Team ist in großer Trauer und ich bin so traurig, dass mir die Worte fehlen", schreibt die Springreiterin auf Instagram. Und weiter: "Du warst mein geliebtes Einhorn, mein Freund, mein Superstar, mein Held und Stehaufmännchen. Du warst der Boss im Stall und eine Rampensau auf dem Turnier. Du hast die große Bühne geliebt. Kein Hindernis war dir zu hoch, kein Graben zu weit und kein Publikum zu laut. Du hattest sehr viele Fans und bei Stallführungen wollte jeder ein Foto mit dir machen. Du wirst uns allen unendlich fehlen und mir am allermeisten", verabschiedet sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann von Minimax. Über die Todesursache gibt sie keine Informationen.

Minimax und Janne Friederike Meyer-Zimmermann konnten in diesem Jahr unter anderem noch den Großen Preis beim Turnier der Sieger in Münster gewinnen. 2015 hatte Janne Meyer ihn von Franz-Josef "Peppi" Dahlmann übernehmen können. Sie brachte ihn in den großen, den internationalen Sport. Damals hatte er erste M-Platzierungen.