Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Janne Friederike Meyer-Zimmermann gibt zwei Pferde ab

Electrique und Zita Blue haben Janne Friederike Meyer-Zimmermanns Stall verlassen und werden künftig von Kent Farrington geritten.

Janne-Friederike Meyer-Zimmermann mit Zita Blue. Die beiden wird man nicht mehr gemeinsam im Parcours sehen. Die Stute wird künftig von Kent Farrington geritten.

Pinneberg – Janne Friederike Meyer-Zimmermann musste sich in den vergangenen Tagen von zwei hochkarätigen Talenten verabschieden: Zita Blue von Zirocco Blue-Balou du Rouet und die siebenjährige Electrique van het Cauterhof Z, die Janne Friederike Meyer-Zimmermann seit vergangenem Jahr geritten hat. Mit der zehnjährigen Zita Blue war die Springreiterin schon 2018 unterwegs, erst in Prüfungen für Nachwuchsspringpferde, später auch in der großen Tour.

Electrique und Janne Friederike Meyer-Zimmermann in diesem Jahr in Hagen a.T.W..

Ein schwerer Abschied

Es ist ein Abschied, der Janne Friederike Meyer-Zimmermann nicht leicht fällt. Sie schreibt auf Facebook: „Mit schwerem Herzen haben wir uns in den letzten Tagen von zwei ganz besonderen Pferden verabschiedet. Es ist schön zu wissen, dass meine beiden Superstuten Electrique und Zita Blue mit ihrem neuen Reiter und unserem Freund Kent Farrington einen internationalen Spitzenreiter im Sattel haben und weiterhin zeigen können, was in ihnen steckt! Trotzdem werden sie mir fehlen!!“

Aufregende Zeit

Die kommenden Wochen werden für die Springreiterin aber durchaus aufregend. Sie erwartet in wenigen Wochen ihr erstes Kind. Im Sattel sitzt Janne Friederike Meyer-Zimmermann aktuell deshalb nicht mehr, wie sie uns vergangene Woche im exklusiven Interview verriet.