Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabelle Gerfer siegt in Gahlen

Erstmals wurde der Große Preis von Gahlen, traditionell das erste Turnier des Jahres für viele Reiter, nicht in einem Stechen entschieden. Denn es gab nur eine einzige Nullrunde im Umlauf...

Isabelle Gerfer auf ihrer belgischen Stute zeigte auch beim Festhallenturnier Ende 2018 tolle Runden - 2019 begann bestens für sie.

Gahlen – Isabelle Gerfer (22) kam aus dem Strahlen wahrlich nicht mehr heraus. Die junge Springreiterin, die im vergangenen Jahr viele Erfolge im U25-Bereich feierte und an der RWTH Aachen ein Architektur-Studium absolviert, schaffte in Gahlen den perfekten Start in ihr Jahr 2019. „Besser hätte es doch gar nicht beginnen können“, freute sie sich. „Wenn mir heute Morgen jemand gesagt hätte, dass ich hier den Großen Preis gewinne, hätte ich gesagt `leg Dich wieder hin´.“

Doch ihre souveräne Runde auf der elf Jahre alten belgischen Stute Ironie du Bois Halleux machte es möglich. Keinem anderen Reiter im 30-köpfige Starterfeld sollte das Gleiche gelingen. Lediglich bei Christoph Brüse auf Flying Wonder blieben ebenfalls alle Stangen liegen. Allerdings musste er einen Zeitfehler in Kauf nehmen. Pia-Katharina Bostock-Beeking wurde auf Lord Poldy mit der schnellsten Vier-Fehler-Runde Dritte, knapp vor Christian Ahlmanns Bereiterin Angelique Rüsen auf Cooper.

Isabelle Gerfer ist erst die dritte Springreiterin, die in 25 Jahren den Großen Preis gewinnen konnte. Zuvor gelang dies 2002 Katharina Offel sowie 2016 und 2018 Charlotte Bettendorf aus Luxemburg.

Das komplette Ergebnis des Großen Preis gibt es hier.