Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabell Werth und Emilio gewinnen Grand Prix der Weltcup-Tour in Salzburg

Einmal mehr hieß die Siegerin auch am Samstag im Grand Prix der Weltcup-Tour Isabell Werth. Doch Benjamin Werndl machte es nochmal spannend.

Isabell Werth und Emilio zeigten sich einmal mehr siegessicher (Archivbild Stuttgart 2019).

Salzburg/AUT - Nach dem Schreck um den Unfall ihrer Mäzenin Madeleine Winter-Schulze zeigte sich Isabell Werth am Samstag schon wieder siegessicher. Allerdings war ihr der Aubenhausener Benjamin Werndl dicht auf den Fersen.

Werth hatte Emilio gesattelt und zeigte einmal mehr mit ihrem Pferd eine Top-Leistung. Vier der fünf Richter sahen sie auf Platz 1. Insgesamt gab es 78.975 Prozent. Für Benjamin Werndl und sein Top-Pferd Daily Mirror lautete das Urteil 77.717 Prozent, auch dies eine Top-Wertung. Richter Hans-Christian Matthiesen (DEN) sah den Reiter aus Bayern auf Rang eins. Man darf also gespannt sein, wie sich der Wettkampf in der morgigen Kür weiter gestaltet. Dritte wurde mit einigem Abstand Dorothee Schneiders Schülerin Morgan Barbancon (FRA) auf dem Oldenburger Sir Donnerhall II. Für sie lautete das Resultat 72.304 Prozent.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.