Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabell Werth siegt auf Weihegold

Für Dressurreiter ist es das Großereignis der Woche: Das CDI5* im Rahmen der Sweden International Horse Show in Stockholm. Aus Deutschland sind Isabell Werth, Dorothee Schneider und Helen Langehanenberg am Start. Nun gab es erste Erfolge zu vermelden.

Isabell Werth und Weihegold (hier in Donaueschingen) waren erneut unschlagbar.

Stockholm/SWE – Highlight der Sweden International Horse Show ist das Top Ten Finale der Dressurreiter. Die vom Hauptsponsor Saab hochdotierten waren nur für einen elitären Reiterkreis offen. Am Ende des Grand Prix jubelte fast schon standesgemäß Isabell Werth. Erneut zeigte sie auf Weihegold OLD eine Leistung, an welche die Konkurrenz nicht einmal annähernd herankam.

82.783 Prozent lautete das wahrlich famose Ergebnis und 30.000 Euro Siegprämie sind Werth jetzt schon sicher. Besonderes Highlight der Stute waren erneut die Piaffen, die von mehreren Richtern mehrfach mit der Traumnote 10 bewertet wurden.

Auch der zweite Platz ging nach Deutschland an Dorothee Schneider auf ihrem Sammy Davis jr. 78.196 Prozent erreichte das Paar mit einer durchwegs sehr schön anzusehenden Prüfung, die fast ausschließlich mit 9 und 8 bewertet wurde und für die es nur im Schritt ein paar Abstriche gab.

Über Platz drei freute sich Lokalmatador Patrik Kittel auf Delauney OLD mit 77.652 Prozent, nur knapp dahinter platzierte sich Helen Langehanenberg auf dem bewährten Damsey FRH mit 77.196 Prozent.

Man darf gespannt sein auf die Kür, das Highlight des Turniers.

Das vollständige Ergebnis gibt es hier.