Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabell Werth gewinnt Kür in Frankfurt

Isabell Werth und Don Johnson zeigten beim Festhallenturnier eine Top-Leistung und siegten mit großem Vorsprung vor Ingrid Klimke und Franziskus.

Isabell Werth und Don Johnson konnten in Frankfurt einen weiteren Sieg feiern.

Frankfurt - „Jetzt kann Weihnachten kommen“, sagte Isabell Werth (Rheinberg) nach dem Sieg. Ihr 16-jähriger Hannoveraner Wallach Don Johnson war zuletzt im Mai auf einem Turnier gestartet. „Das ist der momentan sehr komfortablen Situation bei uns im Stall geschuldet, dass so viele Grand Prix Pferde da sind. Da ist Jonny leider ein bisschen zu kurz gekommen. Er hat vor Langeweile schon das ein oder andere Gummi-Tier in seiner Box erlegt“, berichtete Werth. „Heute bin ich sehr zufrieden mit ihm. Er ist ja immer für alles gut und kann auch schonmal den Kopf zwischen die Beine stecken und losbocken. Er ist einfach ein Charakterpferd und mir sehr ans Herz gewachsen. Der Sieg ist ein schöner Abschluss für dieses Wochenende.“

Die beiden erreichten ein Ergebnis von 80.3 Prozent.

Am Vorabend hatte Werth mit ihrem Nachwuchspferd Descolari den Siegerpreis des Nürnberger Burg-Pokals gewonnen. Auch in dieser Prüfung hatte Ingrid Klimke Platz zwei belegt – dort mit Nachwuchspferd Bluetooth. Für Klimke stand nach der Grand Prix Kür fest: „Hinter Isabell Zweite zu werden ist ja wie gewinnen.“ Mit ihrem zehnjährigen Hannoveraner Hengst Franziskus erreichte die Münsteranerin 76.025 Prozentpunkte. Auch Platz drei belegte ein Hannoveraner: Dambuci NI und seine finnische Reiterin Emma Kanerva wurden mit 75.325 Prozent bewertet.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.

- fn-press/AK -