Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Isabell Werth bald Präsidentin des IDRC?

Der Internationale Club der Dressurreiter (IDRC) soll eine neue Führungsebene bekommen. Isabell Werth kandidiert als Präsidentin - mit konkreten Vorstellungen.

Isabell Werth: beste Dressurreiterin der Welt und vielleicht schon bald Präsidentin des IDRC.

Am 7. Dezember stehen die Neuwahlen beim IDRC per Videokonferenz an. Dressurreiterin Isabell Werth kandidiert als Präsidentin und ist damit im Begriff, die finnische Dressurreiterin Kyra Kyrklund in diesem Amt abzulösen, das sie bereits seit zehn Jahren innehat. Als Generalsekretär des IDRC steht Klaus Roeser zur Wahl, Vorsitzender des Dressur-Ausschusses des DOKR.

Gegenüber dem online-Portal dressursport-deutschland.de sagte Isabell Werth, sie habe sich in diesem Jahr mehr Gedanken über den Sport gemacht, weil sie endlich mal die Zeit dazu gehabt hätte. Als Präsidentin wolle sie den Reitern eine stärkere Stimme geben und fordert, dass die Reiter sich stärker positionieren sollen – gerade bei Themen, die sie direkt beträfen. Bei einigen neuen Entscheidungen des Weltreiterverbands, wie bei der Helmpflicht für Dressurreiter oder der Einführung des Kurz Grand-Prix in der kommenden Weltcup-Saison, sei über die Köpfe der Reiter hinweg entschieden worden.

Der Internationale Club der Dressurreiter wurde 1986 als Interessenvertretung aller internationalen Dressurreiter gegründet.