Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Internationaler Sportgerichtshof wird im Januar entscheiden

Die irischen Springreiter klagten vor dem Sportgerichtshof, weil sie aufgrund einer strittigen Situation bei der EM in Aachen ihre Olympia-Qualifikation verpassten. Gestern war die Anhörung vor Gericht. Im Januar soll das Urteil verkündet werden.

Lausanne/SUI – Weil ein Parcourshelfer bei der Europameisterschaft in Aachen den Weg des irischen Springreiters Cian O’Connor kreuzte und daraufhin eine Stange fiel, klagten die Iren vor dem Sportgerichtshof CAS. Denn dieser Fehler kostete dem irirschen Team die Olympia-Qualifikation. Nach der Anhörung am gestrigen Mittwoch äußerte sich der Geschäftsführer des Irischen Pferdesportverbandes, Damian McDonald, folgendermaßen: „Wir müssen nun das Urteil abwarten, das wir wahrscheinlich nicht vor Anfang Januar erhalten. Bis dahin werden wir keinen weiteren Kommentar abgeben.“ -kia-

Quelle