Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimkes Franziskus verletzt

Großes Pech für Reitmeisterin Ingrid Klimke: Ihr Grand Prix-Pferd Franziskus, mit dem sie seit 2019 zum deutschen Olympiakader gehört, ist verletzt und fällt längere Zeit aus.

Bei den Deutschen Meisterschaften 2020 verpassten Ingrid Klimke und Franziskus in der Kür nur knapp die Bronzemedaille.

Münster – "Der Dressur-Traum von Tokio ist leider geplatzt!" Das schreibt Reitmeisterin Ingrid Klimke auf ihrem Instagram-Account. Den Grund liefert sie auch gleich mit: "Franziskus, mit dem ich seit Ende 2019 zum deutschen Dressur-Olympiakader gehöre, fällt auf Grund einer akuten Verletzung für die nächste Zeit aus. Das Wichtigste ist nun, dass Franziskus schnell wieder gesund wird."

Seit 2019 gehört Ingrid Klimke in zwei Disziplinen dem Olympiakader an, sowohl in der Vielseitigkeit als auch in der Dressur. Ein Kunststück, das ihr bislang nur wenige vormachten. Somit rückte der Traum, bei den Olympischen Spielen in Tokio nicht nur in der Vielseitigkeit, sondern auch in der Dressur an den Start zu gehen. Ihr Partner dabei: der 2008 geborene Fidetanz-Sohn Franziskus. Doch das Glück war nicht auf ihrer Seite. Erst wurden die Spiele in Tokio wegen der Coronapandemie um ein Jahr verschoben. Nun ist ihr Pferd nicht fit.

Doch immerhin bleibt ihr noch die Vielseitigkeit. Da hat Ingrid Klimke mit SAP Hale Bob OLD und SAP Asha gleich zwei Eisen im Feuer.