Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimke siegt auf Franziskus beim Pfingstturnier

Ingrid Klimke ist auf dem Hannoverner Franziskus auf dem besten Weg Richtung absolute Spitzenklasse in der Dressur. In Wiesbaden siegte sie vor Anja Plönzke.

Schon bei Horses and Dreams begeisterten Klimke und Franziskus, nun setzten sie noch einen drauf.

Wiesbaden - Vielseitigkeits-Europameisterin Ingrid Klimke gewann in Wiesbaden auf Franziskus den CDI**** Grand Prix und zeigte einmal mehr, dass sie auch in der Dressur absolute Spitzenklasse ist. 74,261 Prozent standen am Ende der Prüfung zu Buche und Ingrid Klimkes Mutter Ruth staunte, dass sie den elfjährigen Hannoveraner noch nie so gut gesehen hätte. "Heute lief die Pürfung wirklich von Anfang bis Ende", strahle Ingrid Klimke. "Er hat im Schritt zwar mal kurz zur Seite geschielt, sich dann aber sofort wieder konzentriert."

Platz zwei ging an die hessische Lokalmatadorin Anja Plönzke auf Tannenhof´s Fahrenheit, die ebenfalls eine sehr gute und überzeugende Prüfung auf dem zwölfjährigen Hengst zeigte. Dritter wurde der Spanier Borja Carrascosa auf Ein Traum vor Sönke Rothenberger und Santiano.

Man darf gespannt sein, wie sich der vor Kraft und Energie strotzende Franziskus am Sonntagabend bei seiner ersten Kür unter Flutlicht präsentieren wird.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.