Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingrid Klimke in zwei Olympia-Kadern

Die Reitmeisterin wurde nach ihren Erfolgen in Stuttgart und Frankfurt auch in der Dressur in den A-Kader berufen. In der Vielseitigkeit gehört sie sowieso schon zum Kreis der Olympiakandidaten.

Ingrid Klimke und Franziskus.

Warendorf - "Tanz mit Franz" - und wie! Ingrid Klimke und Franziskus haben es in den Olympiakader geschafft. In Frankfurt platzierte sich das Paar jüngst auf Rang zwei im Grand Prix Special mit 76,128 Prozent. In Stuttgart im November hatte es mit 75,413 Prozent Platz zwei im Grand Prix belegt. Damit hat es den Dressurausschuss des Deutschen Olympiade-Komitees für Reiterei (DOKR) nun definitiv überzeugt und wurde in den Olympiakader berufen.

Ingrid Klimke ist damit derzeit die einzige Reiterin, die in zwei Disziplinen im Kreis der Olympiakandidaten dabei ist. In der Vielseitigkeit gehört die Doppel-Europameisterin mit SAP Hale Bob OLD und SAP Asha P dazu.