Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Ingmar de Vos bleibt FEI-Präsident

Der Belgier tritt wie zu erwarten seine zweite Amtszeit als Spitze des Weltreiterverbandes an. Dr. Hanfried Haring legt hingegen seinen Posten als Präsident der European Equestrian Federation (EEF) nieder.

Ingmar de Vos tritt seine zweite Amtszeit an.

Manama/Bahrain - Bei der Generalversammlung der FEI wurde Ingmar de Vos als Präsident bestätigt. Der 55-Jährige war bis 2014 Generalsekretär des Verbandes und hatte dann die Nachfolge von Prinzessin Haya von Jordanien angetreten.

Auch der Vorsitz der FEI-Ländergruppe II, also der Europäischen Föderation, stand in diesem Jahr zur Wahl. Der bisherige Präsident Dr. Hanfried Haring gibt sein Amt auf. Sein Nachfolger ist der Niederländer Theo Ploegmakers, der bis zu diesem Jahr Präsident des Pferdesportverbandes seines Heimatlandes (KNHS) war. Haring bleibt der EEF als Ehrenpräsident beratend erhalten.