Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Inga Czwalina gewinnt das Deutsche Hallenchampionat der Landesmeister

Inga Czwalina aus Schleswig-Holstein konnte strahlen. Sie ist die Siegerin beim Deutschen Hallenchampionat der Landesmeister auf ihrem Pferd Cezanne.

Inga Czwalina und Cezanne - strahlende Sieger in Braunschweig

Braunschweig - Ab diesem Jahr heißen die Löwen Classics "Braunschweig Classico", woran sich manch einer erstmal gewöhnen muss. Doch der Vielfalt an unterschiedlichsten Prüfungen von der absoluten Top-Klasse bis hin zum Nachwuchs im und unter dem Sattel tut dies keinen Abbruch.

Traditionell wird hier das Deutsche Hallenchampionat der Landesmeister ausgetragen. In diesem Jahr konnte eine Dame aus Schleswig-Holstein strahlen. Inga Czwalina mischt schon seit vielen Jahren an der Spitze mit und betreibt mit ihrem Vater einen Zucht- und Ausbildungsstall auf der Insel Fehmarn. Der Sieg ist einer der größten Erfolge der 41 Jahre alten Reiterin, die als junge Reiterin an Europameisterschaften teilnahm.

Auf ihrem Pferd Cezanne, einem zehn Jahre alten Holsteiner von Cardenio, hatte sie in der ersten Wertungsprüfung zwar einen Abwurf, blieb dann in der zweiten Prüfung jedoch fehlerfrei und konnte sich im Finale der besten drei gegen Philipp Bölle vom Verband Weser-Ems auf dem Schimmel Coupe d´Or von Coupe de Coeur und Niklas Betz vom Verband Saar auf Contan durchsetzen.

Als einzige behielt sie am Schluss eine weiße Weste im Finale und freute sich über die Siegprämie von 3.500 Euro.

Das ganze Ergebnis aller Runden gibt es hier.