Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Indoor Brabant: Samstags-Hauptspringen an Maikel van der Vleuten

Bei den Dutch Masters ging es für die Springreiter am Samstagabend um den Sieg in einem 1,55 Meter-Springen, dem Audi-Preis. Gewonnen hat der Niederländer Maikel van der Vleuten mit seiner 13-jährigen KWPN-Stute Arera C. Bester Deutscher war Christian Ahlmann auf Rang sechs.

’s-Hertogenbosch (NED) – Auch am Samstagabend entschied ein Stechen über den Sieg im Hauptspringen. Fünf Pferd-Reiter Paare qualifizierten sich dafür, indem sie im Umlauf fehlerfrei blieben. In 33,17 Sekunden schaffte Niederländer Maikel van der Vleuten mit Arera C die schnellste Nullrunde im Stechparcours. Schon im Dezember letzten Jahres war der 30-Jährige mit der Stute in London (GBR) siegreich. Vor fünf Jahren brachte der Mannschaftswelt- und Europmameister sie selbst in den Sport. Landsmann Johnny Pals und sein Zangersheide-Hengst Chat Botte du Ruisseau Z blieben in 36,11 Sekunden Null.

Der Schwede Peder Fredricson setzte zwar mit nur 32,81 Sekunden die zeitliche Bestmarke, kassierte aber einen Abwurf. Ebenso Hendrik von Eckermann (SWE) und Roger Yves Bost (FRA). Christian Ahlmann und der neunjährige Clintrexo Z, den er zum erstem Mal vor einem Jahr in einem Youngster-Springen in Leipzig vorstellte, kassierten bereits im Umlauf einen Strafpunkt für Zeitüberschreitung und schafften somit nicht den Einzug ins Stechen. Platz sieben gab es für Philipp Weishaupt und die neunjährige Oldenburger Stute Che Fantastica. -kia-

Das Ergebnis finden Sie hier.