Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Indoor Brabant: Isabell Werth gewinnt Weltcup-Kür

Mit einem Ergebnis von 87,405 Prozent konnten Isabell Werth und Emilio die letzte Weltcup-Etappe vor dem Finale in Paris (FRA) gewinnen.

’s-Hertogenbosch (NED) – Zum letzten Mal konnten die Dressurreiter an diesem Wochenende Weltcup-Punkte sammeln, bevor sich die Besten von ihnen Mitte April beim großen Finale in Paris (FRA) wiedersehen. In ’s-Hertogenbosch setzten sich Isabell Werth und ihr Ehrenpreis-Sohn Emilio mit Abstand an die Spitze des Starterfeldes. Edward Gal (NED) und Glock’s Zonik N.O.P. schafften 83,9 Prozent und wurden Zweite, gefolgt von Madeleine Witte-Vrees (NED) und ihrem KWPN-Hengst Cennin (82,555 Pozent). Zweitbeste Deutsche der Weltcup-Kür auf Platz vier war Jessica von Bredow-Werndl, die mit Zaire-E ein Ergebnis von 80,525 Prozent erzielte. Isabell Werth fährt als Titelverteidigerin nach Paris. Für Deutschland konnten sich ebenfalls Dorothee Schneider und Jessica von Bredow-Werndl qualifizieren. -kia-

Das Ergebnis finden Sie hier.