Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Daniel Deußer auf Platz 2 in Grimaud

Auch an diesem Wochenende traf sich die Springreiter-Welt wieder an der Cote d´Azur. Daniel Deußer war dabei besonders erfolgreich.

Daniel Deußer und Killer Queen Vdm erreichten im Großen Preis in Grimaud den zweiten Platz.

St. Tropez/FRA - In Grimaud bei St. Tropez sind seit vergangener Woche zahlreiche Top-Reiter am Start. In dieser Woche stieß unter anderem auch Championatskader-Mitglied Daniel Deußer dazu. Auch Europameister Martin Fuchs ist wieder international auf 4-Sterne-Niveau am Start.

Daniel Deußer konnte sich vor allem am Sonntag im Großen Preis freuen. Dort erreichte er mit der zehnjährigen Stute Killer Queen Vdm den zweiten Platz. Im Stechen musste er sich lediglich dem Niederländer Maikel van der Vleuten und Dana Blue geschlagen geben. Dritter wurde der Italiener Emanuele Gaudiano auf Chalou. Über 1,55 Meter hatten sich 16 Reiter für das Stechen qualifiziert. Nicht dazu gehörte der zweite deutsche Starter David Will, der auf Diego 12 Strafpunkte verzeichnete.

Am Freitag gab es mit David Will und Darius de Kezag Z, einem neunjährigen Hengst aus der Zangersheider Zucht, ein deutsches Siegerpaar in einem Zeitspringen über 1,45 Meter im Zuge des CSI4*.

Am Samstag wurden Daniel Deußer und Calisto Blue in einem Springen nach Fehlern und Zeit über 1,45 Meter Vierte. Den Sieg sicherte sich der Ire Bertram Allen auf Lafayette Van Overis.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.