Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Horses & Dreams: Helen Langehanenberg zwei Mal vorn in Burg-Pokal-Einlaufprüfung

In der Einlaufprüfung für den Nürnberger Burg-Pokal hatte konnte Helen Langehanenberg gleich zwei ihrer Nachwuchs-Cracks auf den vorderen Rängen platzieren.

Unter seiner Ausbilderin Helen Langehanenberg konnt Vayron die Einlaufprüfung gewinnen.

Hagen a.T.W. – Mit 74,927 Prozent war der achtjährige Vitalis-Sohn Vayron der beste der insgesamt 27 sieben- bis neunjährigen Dressurpferde, die sich auf dem Hof Kasselmann für das Finale des Nürnberger Burg-Pokals in Frankfurt qualifizieren wollen. Im November stellte Helen Langehanenberg den braunen Westfalen das erste Mal in einer M-Dressur vor. Im Januar ging Vayron in Ankum seine erste S-Dressur, die er gewinnen konnte. Nun hat er auch seinen ersten Erfolg auf St. Georg-Niveau in der Tasche.

Ebenfalls unter Helen Langehanenberg lieferte der achtjährige Frank Sinatra, Bundeschampionats-Finalist von 2016 und abstammend von Fidertanz, mit 73,585 Prozent ein Ergebnis ab, das für Platz zwei reichte. Anabel Frenzen und Kiefferhof’s Imperius, ein neunjähriger Imperio-Nachkomme, mit dem die Reiterin unter anderem im Januar in der Halle Münsterland erfolgreich war, wurden mit 72,976 Prozent Dritte.

Das Ergebnis finden Sie hier.