Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Horses and Dreams: Jessica von Bredow-Werndl vor Charlotte Dujardin

Ein erstes Stelldichein der Top-Reiter und -Pferde im Olympiajahr zeigt: Das wird spannend. Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB sind auf jeden Fall schon in Olympiaform.

Jessica von Bredow-Werndl und TSF Dalera BB.

Hagen a.T.W. - 81,652 Prozent bekamen die Deutschen Meister, die für Piaffe und Passage mehrfach die Höchstnote bekamen. Ebenso für die Übergänge und selbst das Halten bei der letzten Grußaufstellung war Richter Magnus Ringmark eine Zehn wert. Eine beeindruckende Vorstellung, die den Sieg bedeutete - allerdings knapp.

Charlotte Dujardin und Mount St. John Freestyle

Denn auch die Britin Charlotte Dujardin und ihre zwölfjährige Hannoveraner Stute Mount St. John Freestyle waren schon in Championatsverfassung. Keine Zehn, dafür aber zahlreiche Neuner-Noten, für die Passage - und unter anderem auch fürs Rückwärtsrichten - bedeuteten 81,457 Prozent.

Platz drei sicherte sich dahinter Isabell Werth mit dem immer stärker werdenden Quarterback-Sohn DSP Quantaz. Der elfjährige Hengst überzeugte ebenfalls mit einer ausdrucksstarken Passage, die Schritttour kostete Punkte. 78,630 Prozent waren es am Ende und damit fast zwei Prozent mehr als Benjamin Werndl und Daily Mirror auf Rang vier (76,652).

Kristina Bröring-Sprehe und Saphira Royal

Wie stark das Starterfeld war, zeigte sich auch daran, dass Helen Langehanenberg und Annabelle mit 73,957 Prozent das Schlusslicht der Platzierten auf Rang zehn waren, Hubertus Schmidt und Escolar mit 73,913 Prozent blieb der undankbare Platz der ersten Reserve.

Kristina Bröring-Sprehe und die zwölfjährige Rheinländer Stute Saphira Royal gaben ihr internationales Grand Prix-Debüt, was noch nicht ganz störungsfrei lief und wurden mit 70,891 Prozent 20. von insgesamt 32. Startern.

Das gesamte Ergebnis finden Sie hier.