Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Holger Wulschner Zehnter bei irischem Weltcup-Sieg

Während der Weltcup der Westeuropa-Liga in dieser Woche noch pausiert, zieht es einige Reiter ins ferne Abu Dhabi, um Punkte zu sammeln. Mit dabei waren die Deutschen Holger Wulschner, Jörg Naeve und David Will.

Routinier Holger Wulschner war mit dem elfjährigen Oldenburger Casirus am Start.

Abu Dhabi/UAE - Ein wenig Pech hatte Holger Wulschner schon im Großen Preis und gleichzeitig Weltcup-Springen von Abu Dhabi. Auf dem Oldenburger-Wallach Casirus, den er von der Familie Sosath zur Verfügung gestellt bekommt, war er mit einer Nullrunde ins zehnköpfige Stechen eingezogen. In selbigem musste das Paar allerdings zwei Abwürfe hinnehmen und musste sich am Ende mit dem zehnten Platz zufriedengeben.

Der Sieg ging an den Iren Shane Breen auf dem zwölf Jahre alten belgischen Hengst Ipswich van de Wolfsakker. Er setzte sich knapp eine Sekunde vor Gerfried Puck aus Österreich auf dem neunjährigen Wallach Bingo du Parc durch. Dritter wurde der Syrer Osama Al Zabibi auf dem 15 Jahre alten Westfalen Wallach Flash Gordon.

Zweitbester deutscher Starter war Jörg Naeve auf HH Fleur auf dem 17. Platz. Bei diesem Paar war im Umlauf eine Stange gepurzelt. Pech hatte David Will, der Sieger der Vorwoche. Nach zwei Abwürfen auf Never Walk Alone wurde er nur 24.

Das komplette Ergebnis aus Abu Dhabi finden Sie hier.