Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hofgut Albführen kauft Steve Guerdats Spitzenpferd Bianca

Mit diesem Deal sichert das Gestüt dem Schweizer Ausnahmereiter eines seiner besten Pferde. Mit Bianca gewann er zuletzt in Tryon WM-Bronze.

Bleiben ein Dreamteam: der Schweizer Ausnahmereiter Steve Guerdat und die Schwedische Warmblutstute Bianca.

Dettighofen – Das Hofgut Albführen und der Schweizer Springreiter Steve Guerdat sind seit vielen Jahren eng verbunden, mit dem Kauf der zwölfjährigen Balou de Rouet-Cardento-Tochter Bianca hat das Hofgut einen Coup für seinen Top-Reiter gelandet. Biancas bisherige Besitzerin, die Griechin Hannah Mytilineo von der Elias Stud Farm, sagte gegenüber dem Internetportal World of Showjumping: „Unter Steve wurde Bianca zu einem der besten Pferde der Welt. Ich freue mich so sehr, dass Steve sie behalten kann.“

Mit Bianca gewann Steve Guerdat bei den Weltreiterspielen in Tryon die Bronze-Medaille, wurde beim Fünf-Sterne-Turnier in Lyon Zweiter im Großen Preis und Dritter in der Weltcup-Prüfung, gewann im Sommer den Nationenpreis in St. Gallen, den Großen Preis in Windsor. Seit Juni 2015 sitzt Guerdat im Sattel der Schwedischen Warmblut Stute.