Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Hinrich Romeike und Marius gehören zur Hall of Fame

Die Vereinigung internationaler Vielseitigkeitsreiter ehrte die Doppel-Olympiasieger am Rande von Luhmühlen. Vier Teamkollegen hielten die Laudatio auf den "reitenden Zahnarzt".

Luhmühlen – „Er macht immer einen pfiffigen, gebildeten Eindruck, kann gewaltig mit dem Mikrofon umgehen, pflegt ein interessantes Vokabular und zieht seine Zuschauer regelmäßig in Bann", wird Peter Thomsen in einer Pressemitteilung der Deutschen Reiterlichen Vereinigung zitiert. Und an Marius erinnerte sich dieser, als der Schimmel als Fünfjähriger bei einem Lehrgang "seinem Reiter – einem Amateur – auch mal half, wenn es nicht passte." in den folgenden Jahren legte das Paar, das sich gesucht und gefunden hatte, eine unvergleichbare Karriere, mit dem Höhepunkt des Doppel-Olympiasieges 2008 in Hongkong, hin.Dem stimmten Andreas Dibowski, Ingrid Klimke und Frank Ostholt in ihren Lobeshymnen zu.

Am Geländetag in Luhmühlen wird Marius nun offziell verabschiedet.