Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hervorragender Dressurauftakt für Anna Siemer und FRH Butt´s Avondale in Kentucky

Der erste Schritt ist getan. Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer und ihre Stute FRH Butt´s Avondale konnten in der Dressur bei ihrem allerersten 5*-Event in Lexington/Kentucky durchwegs überzeugen. Nun geht es am Samstag ins Gelände.

Bei der EM waren Anna Siemer und FRH Butt´s Avondale bereits 2019 erfolgreich, nun geben die Damen ihr 5*-Debüt.

Lexington/USA - Ein Auftakt zum Jubeln für Vielseitigkeitsreiterin Anna Siemer, die einzige deutsche Teilnehmerin beim Fünf-Sterne-Event in Lexington/Kentucky. Für ihre Stute FRH Butt´s Avondale ist es die erste Fünf-Sterne-Prüfung überhaupt. Mutig war es von der Reiterin allemal, diese CCI5*-L, die zu den berühmtesten weltweit zählt, ohne Vorbereitung durch kleinere Prüfungen, die momentan nur schwer möglich ist, in Angriff zu nehmen.

In der Dressur wurde der Mut auf jeden Fall belohnt, denn Anna Siemer und ihre 14 Jahre alte Hannoveraner-Stute liegen auf dem zehnten Platz nach einer Dressur, die nur 28.1 Minuspunkte mit sich brachte. Spitzenreiterin ist derzeit die US-Amerikanerin Marilyn Little auf RF Scandalous die mit 21.7 Minuspunkten einen Rekord setzte. Tamra Smith und Mai Baum sind mit mit 21,8 Zweite. Auf Platz drei liegt der Brite Oliver Townend mit Cooley Master Class (24,1). Heute wird es im Gelände richtig spannend.

Das komplette Dressurergebnis gibt es hier.