Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

CHIO Aachen 2019

Henrik von Eckermann verzichtet auf Start im Großen Preis

Der Schwede, der mit seinem Team am Donnerstag den Nationenpreis gewann und mit einem Sieg im Großen Preis von Aachen einen Bonus von 250.000 Euro kassiert hätte, startet morgen nicht. Hintergrund: eine Entscheidung pro Pferd.

Henrik von Eckermann und Toveks Mary Lou.

Aachen - Wie die Website www.worldofshowjumping.com von Eckermann zitiert, habe er das Gefühl, dass die zwei schweren Runden des Nationenpreises für sein Top-Pferd Toveks Mary Lou genug für diese Woche gewesen seien. "Ich habe momentan nur sie für die ganz großen Springen. Am Donnerstag hat sie für mich gekämpft wie nie zuvor und wirklich hart gearbeitet, weil besonders der zweite Umlauf extrem schwer war. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass diese beiden Runden für diese Woche genug waren." Nach dem Sieg im Großen Preis von 's-Hertogenbosch in den Niederlanden im März, der auch zum Rolex Grand Slam zählt, wäre ein Bonus von 250.000 Euro möglich gewesen, hätte von Eckermann auch in Aachen gewonnen.