Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hans-Dieter Dreher und Prinz gewinnen Championat von Salzburg

Das Erfolgspaar Hans-Dieter Dreher und Prinz legen auch 2021 gleich richtig los und sicherten sich in Salzburg den Sieg im Championat. Das Springturnier wird als CSI2* in kleinem Rahmen und natürlich ohne Zuschauer ausgetragen.

Hansi Dreher und Prinz vor rund einem Jahr in Doha. Auch 2021 läuft gut an für die beiden.

Salzburg/AUT - Die Halle wirkt natürlich verlassen, denn wo sich sonst immer tausende Messe- und Turnierbesucher tummelten, herrscht gähnende Leere. Dennoch findet das CSI2* in Salzburg statt und die Profis können sich messen. Am Freitagnachmittag sicherte sich Hansi Dreher mit seinem 13 Jahre alten Hannoveranerwallach Prinz (v. Perigueux) den Sieg im Championat, das als 1,45 Meter Springen mit Stechen ausgetragen wurde. Für Dreher ist Salzburg ein gutes Pflaster, hier gewann er schon mehrfach große Springen.

Fünf weitere Reiter hatten neben Dreher das Stechen erreicht. Aus deutscher Sicht verpasste es Holger Hetzel auf dem elfjährigen westfälischen Wallach Chacco-Mo nur knapp mit einem Zeitstrafpunkt im Umlauf. So trat Dreher gegen die Konkurrenz aus den Niederlanden, Frankreich und dem Gastgeberland an und zeigte ihnen, welches Tempo Prinz im Parcours aufnehmen kann. Mit 39.99 Sekunden sicherte er sich souverän den Sieg vor dem Niederländer Remco Been auf Holland vd Bisschop und dem Franzosen Julien Anquetin auf Gravity of Greenhill.

Am Samstag standen die Finalprüfungen der Youngster-Tour auf dem Programm. Bei den Sechsjährigen ging der Sieg an Michael Jung und die Hannoveranerstute Diva S (v. Diatendro x Askari 173), die ein enormes Tempo im Stechen vorlegten und mit knapp zwei Sekunden Vorsprung gewannen. Bei den Siebenjährigen siegte die Niederländerin Kim Emmen mit ihrer OS-Stute Lady Angeles. Helmut Schönstetter auf Eic Julius Cäsar wurde Dritter. Bei den Achtjährigen schließlich hießen die Sieger Annina Züger (Schweiz) und PB Dicannus, ein Hannoveraner von Diarado.

Alle Ergebnisse aus Salzburg gibt es hier.