Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hannoveraner Championate: Feingefühl und Dolciario siegen

In Verden schwebte Feingefühl zum Titel bei den fünfjährigen Dressurpferden. Die Ausnahmestute bestätigte damit nach mehreren Titelgewinnen in den vergangenen Jahren einmal mehr ihre vorzügliche Grundqualität. Bei den Sechsjährigen überzeugte Dolciario.

Hannoveraner Geschäftsführer Wilken Treu gratuliert Feingefühl, Sandra Kötter und Gaby Heye-Hammerlage zum Sieg bei den Fünfjährigen.

Verden – Es war ein Favoritensieg: Im starken Teilnehmerfeld des Jahrganges 2015 wurde die Fürstenball-Farewell III-Tochter Feingefühl (Z.: Gaby Heye-Hammerlage, Belm) mit ihrer Ausbilderin Sandra Kötter souverän Hannoveraner Dressurpferdechampionesse. „Ich hätte nicht gedacht, dass wir bei der großen Konkurrenz gewinnen würden“, freute sich Gaby Heye-Hammerlage. Es ist der nächste Höhepunkt in der noch jungen Karriere der ausdrucksstarken Dunkelbraunen. Auf den Tag genau vor zwei Jahren wurde die Hannoveraner Prämienanwärterin Reservesiegerstute der Herwart von der Decken-Schau und gewann das Hannoveraner Reitpferdechampionat der Dreijährigen. Es folgte der überzeugende Sieg beim Bundeschampionat in Warendorf. Eine Bilderbuchkarriere.

Zwei gekörte Hengste schlossen sich an: Vizechampion wurde Fun4ever von Feedback-De Vito (Z.: Gerd Pigge, Lastrup), den Felix Hilmer in Szene setzte. Platz drei ging an den Fürstenball-Totilas-Sohn Fürst Toto (Z.: Gestüt Lewitz, Mühlen), der in Verden die erste Turnierprüfung seiner Laufbahn bestritt. Und das mit beeindruckender Leistung: Isabel Freese ritt den Dunkelbraunen im Trab zur Tageshöchstnote von 9,0.

Dolciario siegt bei den Sechsjährigen

Bei den sechsjährigen Dressurpferden erzielte der Danciano-Don Frederico-Sohn Dolciario (Z.: Christin Eggersglüß, Soltendieck) die Höchstnote des Tages. Der mit einem herausragenden Schritt ausgestattete Hengst wurde von Eva Niklova durch die Lektionen geführt. „Er präsentierte sich sehr gleichmäßig in der Grundqualität und ist mit hohen Rittigkeitswerten ausgestattet“, lobte Richterin Anna von Holten-Jungheit den neuen Hannoveraner Champion.

Gleich drei Wallache dürfen sich Vize-Champion nennen: Mit exakt gleicher Wertnote belegten Quintessential von Quantensprung/Donnerhall (Z.: Renate Lange, Petershagen), der von Jörn Kubelke geritten wurde, Don Mateo von Don Juan de Hus-Royal Highness (Z.: Axel Windeler, Verden-Walle) mit Anna-Sophie Fiebelkorn, die bereits im Vorjahr Silber gewonnen hatten und beim Bundeschampionat als Dritte auf die Ehrenrunde gegangen waren, sowie der Fürstenball-Rotspon-Sohn Fürst Flulidu (Z.: Iris-Maria Berger, Stuttgart) mit Sophie Duprée im Sattel Platz zwei.

Weitere Informationen und die kompletten Ergebnisse: www.hannoveraner.com