Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Hannah Erbe gewinnt nachträglich Silber

Ursprünglich hat Hannah Erbe bei der U25-DM in Balve Bronze in der Kür gewonnen, doch in dem Protokoll hat sich ein kleiner, aber entscheidender Fehler eingeschlichen.

Hannah Erbe macht einen guten Tausch: Bronze gegen Silber, wohl verdient in der Kür der U25-DM in Balve.

Balve – Manchmal sind es die kleinen Dinge, die den großen Unterschied machen. Wie die Deutsche Reiterliche Vereinigung (FN) berichtet, war es im Fall von Hannah Erbe eine Einzelnote im Protokoll der Kür-Entscheidung bei der U25-DM in Balve am vorvergangenen Wochenende. Die FN sei darauf aufmerksam gemacht worden, dass in diesem Protokoll ein unbeabsichtigter Tipp-Fehler passiert sei. Die Richterin bei E habe in der Prüfung von Hannah Erbe die Note 8,0 für die fliegenden Wechsel von Sprung zu Sprung vergeben, was in der Kommentarspalte des Protokolls auch so festgehalten worden sei. Jedoch wurde irrtümlicherweise die Note 7,0 in das Feld getippt, das für die Berechnung der Gesamtnote relevant ist. Das Gesamtergebnis bei der Vergabe einer 8,0 für die genannte Lektion liegt nun bei 77,775 Prozent statt 77,725. Und damit liegt Hannah Erbe gleichauf mit der zweitplatzierten Ann-Kathrin Lindner mit FBW Sunfire. Geteilte Freude ist die schönste Freude – oder auch: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser? Alle weiteren Platzierungen bleiben von der Ergebniskorrektur unberührt.