Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gut Hohenkamp: Dressursiege für Helen Langehanenberg, Heiner Schiergen und Stefanie Wolf

Bei den IX. Dressurtagen auf Gut Hohenkamp gab es viele sehenswerte Ritte und ein Wiedersehen mit Bundeschampionesse Candy OLD.

Candy OLD unter Hermann Gerdes beim BuCha, wo sie den Titel der vierjährigen Reitpferde holte. Nun ist die Stute in Klasse S angekommen,

Dorsten/GER - Wiedersehen macht Freude! An Candy OLD kann sich so manch einer noch als Bundeschampionesse der vierjährigen Reitpferde 2017 erinnern, als sie unter Hermann Gerdes wahrlich Richter und Publikum begeisterte. Ein Jahr später holte die Tochter des Sir Donnerhall aus einer Fürst Heinrich Mutter WM-Bronze unter Eva Möller.

Seit einiger Zeit hat nun Helen Langehanenberg im Sattel der Oldenburgerin Platz genommen und zeigte in Dorsten eine wunderschön anzusehende Runde im Viereck und gewann die S*-Prüfung.

Stefanie Wolf hatte sich auf dem achtjährigen Matchball OLD, einem Sohn des Millennium aus einer De Niro Mutter, bereits den Sieg in der Qualifikation geholt. Auch im Finale des Nürnberger Burgpokals auf Gut Hohenkamp zeigten die beiden sich hochklassig und dürfen nun nach Frankfurt reisen. Übrigens hat auch Matchball OLD eine Vergangenheit bei den Weltmeisterschaften der Jungen Dressurpferde: Fünfjährig wurde er Elfter, als Sechs- und Siebenjähriger jeweils Vierter.

Die S***-Prüfung am Samstag gewann Patrik Kittel auf Amplemento. Die Drei-Sterne-Prüfung am Sonntag ging an Heiner Schiergen auf dem 15 Jahre alten Aaron, ein Florencio Sohn aus der KWPN-Zucht. Dritte wurde Nachwuchstalent Jil-Marielle Becks auf Damon´s Satelite NRW.