Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Großes Durchmischen vor dem GCL-Finale

Manche Überraschung wartete auf Zuschauer und Reiter während des Halbfinales der Global Champions League bei den Playoffs in Prag. Die London Knights um Europameister Martin Fuchs erreichten die Endrunde ebenso wenig wie die Saint Tropez Pirates.

Europameister Martin Fuchs ist Zuschauer im GCL-Finale.

Prag/CZE - In Prag geht es momentan hoch her. Die Global Champions Tour geht in die Playoffs der Sieger und in der Global Champions League sucht man in mehreren Runden (Viertelfinale, Halbfinale und Finale) den Sieger.

Einige Überraschungen gab es bereits bis zum Halbfinale. Nur sechs Teams erreichen am Ende das Finale. Einige Hochkaräter verpassten selbiges und zeigten sich sichtlich enttäuscht. Es geht um viel Geld. Feiern konnten vor allem die Paris Panthers. Das Team um den Iren Darragh Kenny auf Romeo, den Ägypter Nayel Nasser auf Lucifer sowie Gregory Wathelet auf Nevados hatte lediglich einen Abwurf von Wathelet zu verzeichnen. Das Team gehört zu Bill Gates Tochter Jennifer, die überglücklich ihren Stolz verkündete. "Alle haben sich ganz hervorragend gezeigt."

Neben den Paris Panthers haben sich die Teams Madrid In Motion, Valkenswaard United, Shanghai Swans, Monaco Aces and Cannes Stars qualifiziert. Sie alle beginnen am Sonntag wieder bei null Punkten. Auch die Deutschen dürfen sich freuen: Für Valkenswaard United ritt Marcus Ehning auf Comme Il Faut neben Frank Schuttert und Queensland E sowie Cian O’Connor und PSG Final. Er hatte im Halbfinale einen Abwurf, ebenso Teamkollege Schuttert. Alle qualifizierten Teams hatten acht Punkte zu verzeichnen, ebenso wie einige Mannschaften, die das Finale knapp verpassten, wie etwa die Prague Lions um Marco Kutscher. Im Team der Shanghai Swans freut sich Daniel Deußer auf das Finale. Er ritt auf Jasmien vd Bisschop eine Runde mit einem Abwurf. In der Mannschaft der Cannes Stars war mit Maurice Tebbel der dritte Deutsche unterwegs, der sich aufs Finale freuen darf. Mit Don Diarado zeigte er sogar die einzige deutsche Nullrunde des Tages.

Pech hatten dagegen Teams wie die Favoriten London Knights mit Europameister Martin Fuchs und Vize-Meister Ben Maher, obgleich Maher mit einer Nullrunde voll und ganz überzeugte. Auch Christian Ahlmanns Scandinavian Vikings schieden aus. Ahlmann verzeichnete einen Abwurf auf Clintrexo. Auf dem letzten Platz des Semifinals fanden sich die Saint Tropez Pirates um Edwina Tops-Alexander wieder, nachdem es überhaupt nicht gut gelaufen war und die Reiterin 16 Punkte und ihre Teamkollegin Dani G. Waldman 9 Punkte auf das Konto holten.

Das komplette Ergebnis des Semifinals gibt es hier.