Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Großer Preis von Thermal geht an Mathis Schwentker

In den USA feierte Mathis Schwentker schon im vergangenen Jahr tolle Erfolge. Nun ist er zurück und setzt seine Serie fort.

Mathis Schwentker startet derzeit in den USA richtig durch (Foto: CHIO Aachen 2018, U25 Springpokal)

Thermal/USA – Im kalifornischen Thermal ist es gerade angenehm warm und die Wettbewerbe finden natürlich nicht in der Halle statt wie hierzulande. Deutschlands Meister der Berufsreiter aus dem vergangenen Jahr, Mathis Schwentker, hat derzeit die Möglichkeit, für die October Hill Farm von Christian und Erin Heineking zu reiten. Das tut der 25-Jährige mit großem Erfolg, denn nach einigen kleineren Prüfungen in dieser Woche siegte er nun im Großen Preis von Thermal im Rahmen des Coachella Desert Circuit. Unterwegs war Schwentker auf dem 15jährigen Oldenburger Wallach NKH Caruso. Der Sieg brachte ihm 9.000 Euro an Preisgeld. Zweite wurde die für Israel startende Amerikanerin Ashlee Bond auf Ereina vor Lindsay Archer auf Jarpur.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.