Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Großer Preis von Brandenburg für Patrick Stühlmeyer

Ein wenig im Schatten von K&K Cup und Weltcup in Basel stand am Wochenende das CSO Neustadt-Dosse, das jedoch ebenfalls Top-Namen anlockte. So gestaltete sich auch der abschließende Große Preis mit spannendem Stechen.

In Stuttgart waren Patrick Stühlmeyer und Varihoka Du Temple erfolgreich unterwegs, nun folgte der Sieg im Großen Preis von Brandenburg.

Neustadt-Dosse/GER - Elf Reiter hatten es am Ende ins Stechen über 1,45 Meter beim Großen Preis von Brandenburg im Haupt- und Landgestüt Neustadt-Dosse geschafft. Voran ging ein nicht ganz einfacher Umlauf, in dem zahlreiche Strafpunkte, auch von bekannten Namen, gesammelt wurden.

Patrick Stühlmeyer, der momentan auf Varihoka du Temple reitet und beispielsweise in Oldenburg Platz eins im Championat und Platz zwei im Großen Preis einfuhr, zeigte sich ohne Probleme auch im Stechen und sicherte sich den knappen Sieg. Man darf gespannt auf die kommende Saison des Bereiters im Stall Schockemöhle und des nun elfjährigen Selle Francais Hengst sein!

Zweiter wurde in Neustadt-Dosse Altmeister Carsten-Otto Nagel auf L´Esperance, Platz drei ging an Harm Lahde und Oak Grove´s Laith.

Das ganze Ergebnis des Großen Preises gibt es hier.