Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Großer Preis in Verden geht an Karin Martinsen

Die für die Turniergemeinschaft Wohlde e.V. an den Start gehende Schwedin Karin Martinsen gewinnt das wichtigste Springen der Verdinale. Über Platz zwei freute sich ein junger Deutscher.

Karin Martinsen, hier auf Tailormade Chawito in Redefin 2019, konnte sich über den Sieg bei der Verdinale freuen.

Verden - Es ist eines der kleinen, aber feinen Hallenturniere in Deutschland, das auch wegen seines Schauprogramms immer viele Besucher anzieht. Am Ende stand als Großer Preis eine Springprüfung auf Drei-Sterne-Niveau, welche in diesem Jahr die Schwedin Karin Martinsen für sich entscheiden konnte. Sie saß im Sattel von Tailormade Chloe Star PS und zeigte sich im Stechen wahrlich blitzschnell. Hinter den beiden "Powerfrauen" konnte sich der erst 19 Jahre alte Max Haunhorst über den zweiten Platz freuen. Er saß im Sattel von Risohorse Carex. Dritter wurde im insgesamt neunköpfigen Stechen Michael Symmangk auf Caillaux.

Beim Bundesnachwuchschampionat der Ponyspringreiter an gleicher Stelle hatte Lilli Marie Carius auf Steendieks Jolly Couer die Nase vorn. Hinter ihr platzierten sich Naomi Himmelreich mit Nashville Tennessee und Taja Kiesewetter mit Oliver Twist.

Das komplette Ergebnis aus Verden gibt es hier.