Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Groß Viegeln: Brite Ben Talbot des Turniers verwiesen

Beim internationalen Springturnier am vergangenen Wochenende kam es zu einer unschönen Szene im Parcours, die mit dem Ausschluss vom Turnier bestraft wurde.

Auf vielen internationalen Turnierplätzen unterwegs, nun aber negativ aufgefallen: Ben Talbot.

Groß Viegeln – In einem Zwei-Phasen-Springen am vergangenen Freitag verweigerte Ben Talbots Pferd Everglade. Daraufhin bestrafte der Reiter sein Pferd derart hart, dass das Richtergremium aus Rob Hatzmann, Bent Schultz, Peter-Jürgen Nissen und Hausherr Holger Wulschner entschied, ihn direkt von der Veranstaltung auszuschließen. „Ich habe für dieses Verhalten absolut kein Verständnis“, machte Wulschner deutlich. „Da müssen wir ganz klar Stellung beziehen und Zeichen setzen.“