Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

Gregory Wathelet hofft auf Forlaps Genesung

Gregory Wathelets Erfolgspferd zog sich eine Fesselbeinfraktur. Nach einer Operation ist sein Zustand weiter kritisch. Sein Reiter hofft das Beste.

Moerbeke/BEL – Bisher hatte sich ausschließlich Forlaps Besitzerin Judth Gölkel zu dem tragischen Unfall des braunen Wallachs Forlap geäußert. Nun meldet sich auch sein Reiter Gregory Wathelet, der mit ihm in diesem Jahr unter anderem beim Weltcup-Finale startete, zu Wort: "Nach einem mehr als stressigen Wochenende für das ganze Team fühlten wir uns erleichtert, als wir hörten, dass die Operation erfolgreich war. Die Tierärzte haben einen hervorragenden Job gemacht und den Bruch mit sieben Schrauben stabilisiert. Wir müssen nun von Tag zu Tag schauen und die Daumen gedrückt halten, dass es keine Komplikationen gibt. Sein Zustand bleibt kritisch und der Genesungsprozess wird sehr lange dauern. Wir wissen alle, dass er einen unglaublichen Charakter hat und dass das Glück dieses Mal auf seiner Seite sein wird. Wir wollen daran glauben. Das ganze Team will alles machen, um ihm zu helfen." -sag-