Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Grand Prix Siege für Steve Guerdat und Marcus Ehning

Am dritten Wochenende der Turnierserie in Grimaud bei St. Tropez konnten die deutschen Reiter einige Erfolge feiern. Allen voran sicherte sich Marcus Ehning auf Cristy den Sieg im CSI2* Grand Prix.

Im vergangenen Jahr waren Steve Guerdat und Victorio des Frotards in der Schleyerhalle (Archivbild) ebenso gut unterwegs wie in St. Tropez.

Grimaud/FRA - Auf der Stute Cristy konnte Marcus Ehning schon einige Erfolge feiern. Nun sicherte sich in Grimaud bei St. Tropez an der Cote d´Azur den Sieg im Großen Preis des CSI2*-Tour. Die 14 Jahre alte Stute von Canturo aus der Zangersheider Zucht war im Stechen von 17 Reitern unschlagbar und ließ Emil Hallundbaek und seinen elfjährigen Wallach High Nitro hinter keine Chance. Als zweitbestes deutsches Paar gingen Christian Kukuk und Quintino aus dem Stechen hervor. Auch sie blieben in beiden Runden fehlerfrei, waren aber deutlich langsamer als Ehning. Überraschung im Stechen war die erst 16 Jahre alte Eden Leprevost Blinlebreton, Tochter von Penelope Leprevost. Sie schickt sich offenbar an, der Mama Konkurrenz zu machen. Jene hatte nämlich einen Abwurf im Umlauf und wurde nur 29., Eden erreichte Platz 13.

Den Großen Preis auf 5*-Niveau sicherte sich Steve Guerdat aus der Schweiz auf dem elfjährigen Selle Francais Victorio des Frotards vor Edward Levy auf Rebeca und Peder Fredericson auf Catch Me Not. Insgesamt zogen in dem Springen über 1,60 Meter neun Reiter ins Stechen ein. Einziger deutscher Teilnehmer am Stechen war Daniel Deußer auf Killer Queen Vdm, mit der er schon vergangene Woche erfolgreich war. Die Zeit des Paares hätte den Sieg bedeutet, jedoch fiel eine Stange - Platz 7.

Christian Kukuk wurde 21., Marcus Ehning ritt auf Platz 32 und Christian Ahlmann auf den 34. Platz.

Das komplette Ergebnis aus Frankreich gibt es hier.