Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gorla Minore: Siege für deutsche Ponyreiter und Children im Springsattel

An Ostern fand neben dem Weltcup-Finale auch ein Nationenpreis für Nachwuchs-Springreiter im italienischen Gorla Minore statt. Hier sicherten sich die deutschen Children und Ponyreiter zwei Siege, dazu kam ein dritter Platz bei den Junioren.

Die deutschen Children gewannen den Nationenpreis in Gorla Minore.

Gorla Minore/ITA - Die deutschen Nachwuchs-Springreiter haben beim internationalen Jugendturnier in Gorla Minore/Italien abgeräumt: Die Ponys und Children konnten sich jeweils die Siege in ihren Mannschaftswettkämpfen sichern.

Maximiliane Fimpel (Kißlegg) mit Cartagena, Luise Konle (Küps) mit Dressed for success, Jolie Marie Kühner (Hadorf) mit Dialo und Colin Sorg (Fronhofen) mit Casillas haben sich in der Altersklasse der Children (U14) den Nationenpreis-Sieg vor Irland und Italien gefeiert. „Zehn fehlerfreie Runden aus zwei Umläufen und Stechen hat sonst keine Nation geschafft, ich bin sehr stolz“, freute sich Eberhard Seemann, Bundestrainer der Children. 13 Nationen waren in der jüngsten Altersklasse angetreten, vier Teams gingen nach zwei Umläufen ins Stechen um den Sieg. „Einige unserer Paare waren zum ersten Mal auf einem internationalen Turnier dabei. Das war wirklich ein toller Erfolg“, sagte der Bundestrainer.

Auch Karl Brocks, Bundestrainer Pony Springen, hatte Grund zur Freude: Seine Mannschaft mit Jonna Esser (Hückeswagen) mit Linda, Ava Ferch (Stegen) mit Chessy, Jolie Marie Kühner (Hadorf) mit Del Piero II und Jona Jolie Schwamborn (Wipperfürth) mit Pauli SG gewann den Nationenpreis vor Irland und Belgien. „Wir waren hier mit einem gemischten Team aus erfahrenen und erfahrenen Paaren am Starti und mussten mit Irland und Belgien ins Stechen. Es war sehr spannend im Stechen und wir hatten tolle Runden“, sagte Karl Brocks.

Bei den Junioren (U18) wurde es in der starken Konkurrenz Platz drei im Nationenpreis für Julius Bleser (Krefeld) mit Arramis FAP, Naomi Himmelreich (Niederbrechen) mit Cordetto, Fabio Thielen (Losheim) mit Stakaya und Romy Rosalie Tietje (Osterby) mit Cascadino hinter Irland und Belgien.

Die Jungen Reiter (U21) mit Johanna Beckmann (Löningen) mit Emelie van de Mirania Stam, Lea-Sophia Gut (Biberach an der Riß) mit Canturia, Mick Haunhorst (Hagen am Teutoburger Wald) mit Cirano, Magnus Schmidt (Naumburg) mit Miss Balou wurde Vierte.

Alle Ergebnisse gibt es hier.

- fn-press -