Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Gorklintgaards Dublet folgt Verdades in den Ruhestand

Es ist ein Generationswechsel im US-amerikanischen Dressurteam. Nachdem Laura Graves ihren Verdades Anfang des Jahres aus dem Sport verabschiedet hat, gab nun Kasey Perry-Glass ebenfalls bekannt, dass ihr Top-Pferd in Rente geht.

Kasey Perry-Glass und Gorklintgaards Dublet in Aachen.

Sacramento/USA - Der 17-jährige Dänische Warmblüter von Diamond Hit-Ferro bescherte seiner Reiterin unter anderem Team-Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro 2016, Rang sieben im Weltcupfinale in Omaha/USA 2017 und ein Jahr später Team-Silber bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA. In der Einzelwertung belegte das Paar dort Rang sechs.

„Wenn ich auf diesen Weg zurückblicke, sehe ich ein Pferd mit großem Herzen, das immer sein Bestes gegeben hat. Er schuldet mir nichts mehr, aber ich schulde ihm jetzt den besten Ruhestand, den ein Pferd verdient“, sagte Kasey Perry-Glass gegenüber eurodressage.com.

Der Wallach genießt sein Leben von nun an auf der Weide und wird natürlich zum Spaß auch noch weiterhin geritten.

Für die Olympischen Spiele 2021 hat Perry-Glass nun allerdings noch keinen Nachfolger parat.