Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Golden Kids Cup: Das Revier von Mogli und dem Tiger

Bunte Kostüme, mitreißende Musik und tolle Ritte - der Reiter Revue Golden Kids Cup war für einige der besten Ponyreiter Deutschlands die optimale Gelegenheit, ihr Talent unter Beweis zu stellen. Allen voran für Linn Brilo.

Geballte Ponypower auf der Equitana.

Essen - Dream for Two wurde zum Tiger. Und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Beim traditionellen Reiter Revue Golden Kids Cup, einer Pony-Kür auf L-Niveau, geht es nämlich nicht nur um gutes Reiten. Die besten Nachwuchsreiter des Landes setzen auch alle ihre Kreativität ein, um das Publikum auf der Equitana mit Kostümen und passender Musik voll in ihren Bann zu ziehen. Das gelang Dream for Two und seiner Reiterin Linn Brilo mit Dschungelbuch-Flair und einem so detaillierten Kostüm, dass der Sonderehrenpreis von Reiter Revue International für das tollste Outfit an sie ging. Dass die beiden die Prüfung am Ende als Sieger verließen, hatten sie allerdings ihrem Können zu verdanken. Denn die harmonische, voll auf den Punkt gerittene Runde wurde mit einer 9,3 für die technische Ausführung, einer 9,6 für die künstlerische Darstellung und demnach mit einer Gesamtwertung von 18,9 belohnt. Für Linn ein Grund für Freudentränen. „Wir haben so hart trainiert“, strahlte sie später in der Abreitehalle. „Eine Freundin ist Schneiderin und hat uns bei dem Kostüm geholfen. Da hat jeder seine Ideen eingebracht.“ Das konnte sich fraglos sehen lassen, denn Dream for Two hatte sogar Tigerohren an der Fliegenmütze befestigt und Krallen an den Hufen, während seine Reiterin mit schwarzer Mogli-Frisur und Barfußüberzügen aus Gummi über den Reitstiefeln begeisterte. Mit diesem Einfallsreichtum befand sie sich aber in bester Gesellschaft, denn auch die anderen acht Starter hatten sich für diese besondere Prüfung schön herausgeputzt. Von Madonna über das Phantom der Oper bis zur Kelly Family war alles dabei.

Der Fellwechselhelfer "Fellschön".
Für alle Reiter gab es anschließend einen bunten Reiter Revue-Eimer mit tollen Inhalten, unter anderem dem Fellwechselhelfer "Fellschön", mit dem man jedem Pferd den Fellwechsel erleichtern kann. Die stabile Bürstenergänzung kostet normalerweise rund 25 Euro.

Wer gefällt Ihnen am besten? Hier finden Sie den Überblick über alle Kostüme.