Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Global Champions Tour Madrid: Olivier Robert siegt

Der französische Springreiter Olivier Robert sicherte sich auf Vivaldi des Meneaux in Madrid den Sieg in der Global Champions Tour. Ihm dicht auf den Fersen war der Brite Scott Brash. Für Daniel Deußer reichte es zu einer Platzierung.

Olivier Robert und Vivaldi des Meneaux sind seit langem ein Team (Archivbild Leipzig 2020).

Madrid/ESP - Während Christian Ahlmann gemeinsam mit seinem Teamkollegen der "Shanghai Swans" am Samstagnachmittag souverän den Sieg in der Global Champions League nach Hause bringen konnte, reichte es wenige Stunden später in der Global Champions Tour und damit dem Großen Preis nicht mehr zu einer Platzierung ganz vorne.

Die Pole Position sicherte sich dagegen der Franzose Olivier Robert auf dem zwölfjährigen Selle Francais Wallach Vivaldi des Meneaux. Ihn hatte er bereits bei Youngster-Prüfungen unter dem Sattel, nun sind die beiden ganz oben angekommen. Nur noch ein weiterer Reiter hatte es ebenfalls ins Stechen geschafft: der Brite Scott Brash auf dem ebenfalls zwölfjährigen Hello Jefferson.

Seine Zeit war dann allerdings über zwei Sekunden langsamer als die von Robert. Platz drei ging an den erfolgreiche Iren Darragh Kenny auf VDL Cartello mit dem schnellsten Vier-Fehler-Ritt.

Und sogar mit acht Punkten gelang noch ein Ritt in die Platzierung. Dies bewies Daniel Deußer, der mit acht Punkten auf dem zwölfjährigen Holsteiner Casall-Nachkommen Casallvano Zwölfter wurde.

Christian Kukuk wurde auf Mumbai 18. mit drei Abwürfen. Mit 13 Punkten blieb für Christian Ahlmann und Dominator 2000 Z nur Platz 22. Philipp Weishaupt gab mit Coby auf.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.