Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Global Champions Tour in Rom an Ben Maher

Es scheint wahrlich das Jahr des Ben Maher in der Global Champions Tour zu sein. Erneut sicherte er sich in Rom den Sieg in der Springsport-Serie. Die Deutschen Reiter waren glücklos. Aber Daniel Deusser fand noch ein Trostpflaster.

Ben Maher war stolzer Sieger in Rom.

Rom/ITA - Ben Maher reitet in Sachen Global Champions Tour aktuell auf einer Welle des Erfolgs. Zu verdanken hat er diese auch Explosion, einem Pferd, das seinen Namen völlig zu Recht trägt. Denn immer wieder explodiert der erst neunjährige niederländische Fuchswallach von Chacco Blue förmlich im Parcours und lässt der Konkurrenz keine Chance. So erlebte man es auch wieder in Rom, als sich der Schwede Henrik von Eckermann auf dem schon 16 Jahre alten Cento-Sohn Cantinero sowie der Belgier Jos Verlooy auf dem 13 Jahre alten Hengst Caracas von Casall hinter ihm einordnen mussten.

In Madrid hatte Maher auf Explosion gewonnen, in Saint Tropez auf seinem zweiten Top-Pferd Winning Good, in Shanghai „explodierte“ er auf Platz 2 und in Paris, Chantilly und London fand man ihn in den Top 5. Wahrlich eine grandiose Leistung des Briten, der nun als Favorit auf die Gesamtwertung und für die erstmals ausgetragenen Play-Offs in Prag gelten darf.

Die deutschen Reiter mussten sich in der Global Champions Tour hintenanstellen. Ludger Beerbaum wurde auf Casello 13. direkt vor Daniel Deusser mit Calisto Blue, beide hatten jeweils einen Abwurf. Noch weiter hinten lagen Christian Kuckuk mit 8 und Christian Ahlmann mit 13 Punkten.

Trost für Daniel Deusser gab es in der zuvor ausgetragenen Global Champions League Prüfung, die er mit dem zehn Jahre alten Wallach Tobago gewann. Die Team Wertung führten die Miamo Celtics mit Jessica Springsteen und Denis Lynch an.

Das komplette Ergebnis gibt es hier.