Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Sport

German Classics abgesagt

Die Paul Schockemöhle Marketing GmbH, der Veranstalter und wirtschaftliche Träger des internationalen Reitturniers German Classics in Hannover hat gestern offziell das Turnier im Hannover abgesagt.

Mühlen – Bereits im Oktober des vergangenen Jahres wurde bekannt gegeben, dass die Finanzierung des Reitturniers aufgrund fehlender Sponsoren in Hannover auf wackligen Beinen stehe. Gestern gab Hauptsponsor und Veranstalter, die Paul Schockemöhle Marketing GmbH, in Mühlen bekannt, dass die Veranstaltung vom 23. bis 26. Oktober 2014 offiziell abgesagt werde. „Die German Classics sind immer ein Turnier mit internationalem Top-Sport, vielen Zuschauern und einem ganz besonderen Ambiente gewesen. Kaputt sparen wollen wir die Veranstaltung auf keinen Fall", erklärte Paul Schockemöhle in einer offiziellen Pressemitteilung. Das Turnier hätte in diesem Jahr auf eine TV-Präsenz verzichten müssen. Infolgedessen wären auch weniger Sponsoren bereit gewesen das Event zu finanzieren. „Die Konsequenz aus allen Bemühungen und Überlegungen ist nun der Verzicht auf das Turnier, da es bis zum entscheidungsrelevanten Zeitpunkt nicht möglich war, ein solides finanzielles Fundament zu generieren“, erklärte die Organisationsleitern Bettina Schockemöhle. -sr-

Die vollständige Pressemitteilung zur Absage der German Classics lesen Sie hier.