Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Future Champions in Hagen: Siege für deutsche Reiter

Die deutschen Nachwuchsreiter zeigen sich auf dem Hof Kasselmann in sehr guter Form. Sowohl in der Dressur als auch im Springen läuft es bisher nach Plan – mit Siegen in Nationenpreisen.

Helena Schmitz-Morkramer gehörte zum siegreichen deutschen Team.

Hagen a.T.W. - 90 Junioren ritten um den Sieg im Auftaktspringen ihrer Altersklasse bei dem Turnier Future Champions auf dem Hof Kasselmann. Die deutschen Nachwuchsreiter hatten einen guten Lauf: Siegerin wurde Charlotte Höing mit Casio HE. Den zweiten Platz holte sich die Guatemaltekin Valentina Arenas Saravia auf Ihrem Wallach Lacido. Drittplatziert wurde Magnus Schmidt mit Quantum und einem fehlerfreien Ritt.

Bei der Qualifikation für die Tour der Jungen Reiter hatte Hannah Michelle Wilken auf Never Mind die Nase vorn. Sie gewann vor dem Amerikaner Ansgar Holtgers jr. mit Chaploon. Auf den dritten Platz ritt Maren Hoffmann mit DSP Cessy.

Deutsche Siege in den Dressur-Nationenpreisen

Beim Nationenpreis der Junioren siegte das deutsche Team mit Allegra Schmitz-Morkramer, Lana-Pinou Baumgürtel und Rose Oatley. Auf dem Silber-Rang folgte Dänemark vor der französischen Equipe, die sich Platz drei sicherte. Bei den Jungen Reitern gewann ebenfalls die deutsche Mannschaft. Zum Team gehörten Lucie-Anouk Baumgürtel, Helena Schmitz-Morkramer und Jana Schrödter. Auf Platz zwei reihte sich abermals das dänische Team ein, Platz drei freute die spanische Mannschaft

 Im Zwei-Phasen Springen der Jungen Reiter holte Maren Hoffmann mit der Stute Diva de Semilly den ersten Rang, dicht gefolgt von Natalia Stecher die sich mit ihren beiden Holsteinern Eibo und Claomi den zweiten und dritten Platz sicherte.

Zu allen Ergebnissen