Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Furioser Weltcup-Sieg von Daniel Deusser

Die „Madrid Horse Week“ endete mit dem Sieg im Weltcup von Daniel Deusser auf Tobago Z.

Daniel Deusser hatte auch in Madrid als Weltcup Sieger gut lachen.

Madrid/ESP – Das Stechen der sechsten Etappe des Weltcups 2018/2019 war wahrlich an Spannung nicht zu überbieten. Zehn Reiter hatten sich qualifiziert und etliche davon gehören zu den Hochkarätern im Weltcup-Zirkus wie Peder Fredricson (am Ende 10.), Pieter Devos (am Ende 7.) oder Henrik von Eckermann (am Ende 6.).

Den Sieg machten aber andere unter sich aus: Daniel Deusser und Steve Guerdat schenkten sich nichts und meisterten den Stechparcours beide in absoluten Bestzeiten. Am Ende konnte Deusser das bessere Ende für sich verbuchen und über den Sieg jubeln. Der zehnjährige Tangelo vd Zuuthoeve Nachkomme Tobago Z reift immer mehr zu einem Top-Pferd heran. Doch auch der Zweitplatzierte Steve Guerdat aus der Schweiz war mächtig stolz auf seine ebenfalls zehnjährige französische Stute Ulysse des Forets. Dritte wurde die hierzulande noch recht unbekannte Schwedin Irma Karlsson auf der zehn Jahre alten belgischen Stute Ida van de Bisschop, die unter den Hochkarätern eine mutige und blitzschnelle Runde hinlegte.

Im Weltcup führt nun Steve Guerdat mit 58 Punkten vor Pieter Devos mit 49 Punkten und Daniel Deusser mit 40 Punkten, der damit schon fast für das Finale planen kann.

Das vollständige Ergebnis gibt es hier.