Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fürsten-Look gewinnt Burg-Pokal-Einlaufprüfung

In Essen-Herbergen auf der Anlage der Familie Sprehe treffen sich derzeit die Top-Dressurreiter, um Turnierluft zu schnuppern und um unter anderem ein Finalticket für den Nürnberger Burg-Pokal zu sichern.

2016 noch in Jungpferdeprüfungen unterwegs: Isabel Freese und Fürsten-Look.

Essen-Herbergen – Mit 72,341 Prozent legte der neunjährige Fürstenball-Sohn Fürsten-Look schon mal gut vor. Der Hengst von der Station Schockemöhle und seine Reiterin Isabel Freese zeigten klar, dass noch Luft nach oben ist. Der Rappe, der 2018 siebenjährig Bronze bei den Weltmeisterschaften der jungen Dressurpferde holte und zuvor Bundeschampion war, hatte 2019 eine Turnierpause eingelegt. Nun ist er zurück.

In der Einlaufprüfung für die Burg-Pokal-Qualifikation verwies er die ein Jahr jüngere Quasar de Charry-Tochter Quadrophenia auf Rang zwei. Die Hannoveranerin wurde von Carina Bachmann vorgestellt und erhielt 71,805 Prozent. Isabel Freese reihte sich mit ihrem zweiten Pferd, dem Totilas-Sohn Top Gear, auf Platz drei ein. Ihr Resultat: 70,902 Prozent.