Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Fünf-Sterne-Dressurturnier in Doha: Deutsche Pferde gut gelandet

Am 25. Februar beginnt das international gut besetzte Turnier in Katar. Unter Corona-Bedingungen ohne Zuschauer – aber mit deutscher Beteiligung.

Das Stadion in Doha im vergangenen Jahr.

Doha/QAT – Jessica von Bredow-Werndl nahm Zaire-E in der vergangenen Nacht auf der Reitsportanlage in Doha selbst in Empfang. Mit der Stute war sie 2016 schon einmal bei diesem Turnier am Start. Auch Reitmeisterin Dorothee Schneider ist nicht zum ersten Mal in Doha dabei. Dieses Jahr sitzt sie im Sattel von Sammy Davis Jr. Dritte aus deutscher Sicht ist Helen Langehanenberg, die mit Damsey FRH nach sieben Monaten Pause wieder ins Viereck geht. Die Reiter und Pfleger durften nur anreisen, wenn sie einen negativen Corona-Test vorweisen konnten und bleiben die gesamte Zeit ausschließlich auf der großflächigen Turnieranlage und im Hotel. Auch die Springreiter sind am kommenden Wochenende vor Ort. Sie lockt ebenfalls eine Fünf-Sterne-Tour nach Doha.