Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frauenpower hoch zwei in Frankreich: Simone Blum und Alice siegen erneut

Besser hätte der Start in die Grüne Saison für Simone Blum und ihre DSP Alice wohl kaum gelingen können. In La Baule sicherte sich das Weltmeisterpaar den Sieg im prestigeträchtigen Großen Preis und feierte damit nach Mannheim einen weiteren Sieg.

Simone Blum und ihre Alice (hier nach der Deutschen Meisterschaft 2017) sind ein Traumpaar, das man auch 2019 auf der Rechnung haben muss.

La Baule/FRA - Weltmeisterin Simone Blum (Zolling) und ihre wunderbare Stute DSP Alice sprangen zum Sieg im Großen Preis von La Baule und verwiesen mit einem Abstand von einer halben Sekunde den Schweizer Steve Guerdat auf den zweiten Platz. Dritter wurde der Ire Darragh Kenny.

Simone Blum und ihre zwölfjährige Stute DSP Alice, Deutsches Sportpferd von Askari, demonstrierten zum Abschluss des CSIO im französischen Seebad La Baule erneut ihre große Klasse. Im mit 200.000 Euro dotierten Großen Preis stellte der französische Parcourschef Frédéric Cottier die 45 Teilnehmer auf dem großen Grasplatz vor gewaltige Aufgaben – zu schwierig für neun Paare, sie gaben auf. Nicht so Simone Blum und Alice. Die Beiden, die im vergangenen September Gold bei den Weltreiterspielen gewonnen hatten, flogen förmlich über den Parcours und zogen mit sieben weiteren Paaren ins Stechen ein. Hier begeisterte die schnelle Fuchsstute erneut mit einer souveränen Runde, bei der keine Stange wackelte. Bei 43,33 Sekunden blieb die Uhr stehen – das war der Sieg, der mit einem Preisgeld von 66.000 Euro belohnt wurde.

Selbst der stets sehr flott reitende Schweizer Steve Guerdat und seine schwedische Spitzenstute Bianca musste sich dem deutschen Paar beugen (043,83). Wie bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA, wo der Weltranglisten-Erste die Bronzemedaille gewonnen hatte, konnte er die Zeit von Alice nicht unterbieten. Acht hundertstel Sekunden langsamer als Guerdat kam der drittplatzierte Ire Darragh Kenny mit belgischen Wallach Important de Muze ins Ziel.

Nachdem das Paar bereits Anfang Mai die Badenia in Mannheim gewann, war dies nun der zweite bedeutende Sieg innerhalb eines Monats. Alice gehört mehr und mehr zu einer Riege von "Ausnahmepferden", in der man sie durchaus in einem Atemzug mit Milton, Shutterfly, E.T., Ratina Z, Goldfever oder For Pleasure nennen darf.

Das komplette Ergebnis finden Sie hier.

- fn-press -/AK