Zum Inhalt springen

Drücken Sie Öffnen / Eingabe / Enter / Return um die Suche zu starten

Frankfurter Festhallenturnier fällt aus

Das Festhallenturnier, das eigentlich vom 17. bis 20. Dezember in Frankfurt stattfinden sollte, kann wegen der neuen Corona-Maßnahmen nicht stattfinden.

Traditionell findet das Finale des Nürnberger Burgpokals in Frankfurt statt. In diesem Jahr wären weitere Highlights hinzugekommen.

Frankfurt a.M. – Aufgrund der beschlossenen Maßnahmen durch Bund und Länder sei das Risiko aktuell nicht mehr einzuschätzen, Planungssicherheit in keinster Weise mehr gegeben, heißt es in einer Pressemitteilung. Veranstalter Matthias Alexander Rath sagt: "Zudem ist die Idee eines Geisterturniers vor leerer Halle für jeden Pferdesportfan einfach unvorstellbar. Deswegen haben wir uns schlussendlich schweren Herzens gegen eine Durchführung und für eine Verschiebung der 49. Edition des Internationalen Festhallen Reitturniers Frankfurt entschieden."

Frankfurt ist nicht das erste Hallenturnier, das der Coronakrise zum Opfer fällt. Ursprünglich hatte das dem Turnier in Frankfurt neue Chancen geboten: Weil gleich mehrere Weltcup-Turniere wegbrachen, sollte Frankfurt in diesem Jahr Weltcup-Etappe der Dressurreiter werden. Außerdem sollte das Finale der Nachwuchs-Dressurserie Piaff-Förderpreis in Frankfurt stattfinden, weil das Turnier in Stuttgart, das traditionell Austragungsort ist, ausgefallen ist.

Die Finals der Dressurserien Nürnberger Burgpokal, Louisdor-Preis und Piaff Förderpreis werden dennoch ihre Sieger finden. Und zwar am gleichen Wochenende auf dem Schafhof in Kronberg. Das nächste Festhallenturnier in Frankfurt wird 2021 stattfinden.